Übungsarchiv

Der nächste Lernabschnitt wurde von unserer Grundausbildungsgruppe am Freitag den 08. März in Angriff genommen. Thema der Ausbildung: Grundlagen der Rettung und Bergung – Hydraulische Rettungsgeräte.
mehr
Nach Sturmschäden, kann es erforderlich werden, Bäume zu fällen. Daher waren am Freitag den 22. Februar und am Samstag den 23. Februar drei unserer aktiven Helfer unterwegs, um den Lehrgang Motorsägenführer Modul B zu absolvieren.
mehr
"Einfache Arbeiten mit der Motorkettensäge" dieses Thema stand für die aktiven Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes am 22. und 23.Februar auf dem Ausbildungsplan.
mehr
Für alle aktiven Helferinnen und Helfer bot sich am Mittwoch den 20. Februar die Möglichkeit an einer Unterweisung für das Brennschneidgerät teilzunehmen. Vier Helfer, unser Schirrmeister und unser Ortsbeauftragter trafen sich um…
mehr
Was ist bei extremen Wetterlagen zu beachten und wie verhalte ich mich gegenüber Medienvertretern? Diese Fragen und noch viele weitere Aspekte, die einer Helferin/ einem Helfer im Einsatz begegnen können, waren Thema der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: