Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW TZ)

Das Führungsfahrzeug des Technischen Zuges ist der Mannschaftstransportwagen (MTW TZ). Das Fahrzeug dient dem Zugtrupp als Transportkomponente für Mannschaft und Material. Im Einsatzfall kann durch die Funktechnik an Board sowie einem eingebauten Tisch schnell eine Führungsstelle eingerichtet werden.

Neben Ausstattung zur Absicherung und Ersterkundung, hat das Fahrzeug auch ein kleines Stromaggregat geladen, um die Stromversorgung des Fahrzeuges über mehrere Stunden zu gewährleisten. Darüberhinaus sind weitere Ausstattungsgegenstände wie Whiteboard, Schreibutensilien, Taktische Zeichen, ein Pavillion usw. verlastet, damt eine fachgerechte Führung vor Ort jeder Zeit und in jeder Lage gewährleistet werden kann.

Heros Bietigheim-Bissingen 21/10
Personalstärke: 1 / 1 / 2 // 4