Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW OV)

Der MTW OV dient vorranging den Transport von Einsatzkräften an die Einsatzstelle. Vor allem bei längeren Einsätzen kann es dazu kommen, dass ausschließlich die Mannschaft ausgetauscht werden muss, hierfür bietet das Fahrzeug genügend Platz und Stauraum. Auch für Verpflegungsfahrten kann das Fahrzeug eingesetzt werden.

Für die Ortsjugendgruppe eignet sich dieses Fahrzeug ebenfalls, um den Junghelferinnen und Junghelfern gemeinsame Ausflüge zu ermöglichen.

Des Weiteren verfügt das Fahrzeug über eine Anhängerkupplung und kann so eine weiter Transportkomponente wie z.B. den Anhänger OV ziehen.

Der MTW OV ist keiner Gruppe zugeordnet und kann somit jederzeit als zusätzliche Transportkomponente für jede Einheit eingesetzt werden.

Heros Bietigheim-Bissingen 86/25
Personalstärke: 7 + 1
Motorleistung:  110 kW / 150 PS

Fahrgestell-Hersteller

& Model:

VW T6.1 Typ 7HC
Baujahr:                      2021
Merkmale: Für den OV bei Jugenddiensten und für kleinere Besorgungsfahrten.