Archiv: Jugend-Meldungen

Am vergangenen Samstag ging es für die THW-Mini-Gruppe ausnahmsweise nicht zur Übung raus ins Gelände oder an die Geräte. Die Jüngsten des Ortsverbandes Bietigheim-Bissingen nahmen Farbe und Pinsel in die Hand und fertigten…

mehr

Beiden Minis stand erste Hilfe diesmal im Programm.

Neben dem Anlegen von Verbänden, wurde auch der vorsichtige Transport von Verletzten geübt.

Dabei halfen einige Luftballons. Es musste mit einer Trage ein Parcours abgelaufen…

mehr
Abstützen
mehr

Beim Minidienst standen heute spannende Experimente auf dem Plan.
Nach einer kurzen Wiederholung der durchgeführten und gelernten Fähigkeiten, wurde noch ein Experiment durchgeführt. " Was passiert mit der Flüssigkeit". Nachdem die…

mehr

Die INTERSPORT Deutschland eG aus Heilbronn hat uns und unsere Arbeit mit den THW Minis mit einer Sachspende unterstützt. So bekamen unsere jüngsten Helfer Zelte und Rucksäcke gespendet. Wir sagen an dieser Stelle herzlichen Dank…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: