Mach mit beim THW!

Wenn Du dir schon öfter mal überlegt hast, etwas für die Gesellschaft zu machen, dich in Notsituationen einzubringen oder sonst "Deinen Beitrag" leisten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir vom THW sind immer zur Stelle wenn es um technische Hilfeleistung geht. Ob eine Notstromversorgung aufgestellt wird oder Menschen verpflegt werden müssen, ob ein Haus vor dem Einsturz gesichert werden muss oder bei einem Unfall für ausreichende Beleuchtung gesorgt wird - unsere Aufgaben sind so verschieden wie die Menschen, die uns im Ortsverband Bietigheim-Bissingen unterstützen.

Nur durch ehrenamtliches Engagement ist es möglich, eine wichtige Säule des Bevölkerungsschutzes in der Bundesrepublik Deutschland mit Leben zu füllen. Werde Mitglied in einer weltweit einmaligen Hilfsorganisation, mit über 80.000 Helferinnen und Helfern, in welcher der Gedanke der Hilfe am Nächsten gelebt und gefördert wird.

Bei uns kann sich jeder mit seinen ganz persönlichen und beruflichen Erfahrungen einbringen. Aber auch Menschen die nicht (mehr) im Berufsleben stehen und ihr Wissen und Können weitergeben wollen und für das Wohl der Gesellschaft einsetzen möchten, sind recht herzlich eingeladen an der Idee des Technischen Hilfswerkes teilzuhaben.

Auf den nächsten Seiten erhältst Du einige wichtige Informationen, was dich als Helferin bzw. Helfer erwarten wird, wie eine Grundausbildung verläuft und wie es im Anschluss weiter geht.

Wenn Du Interesse hast dann nimm direkt Kontakt mit uns auf oder besuch uns bei einen unserer Dienst.

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt:

Bei Interesse oder Fragen kannst Du uns gerne per Mail kontaktieren.

Eine weitere Möglichkeit gibt es: Komm einfach zu einen unserer nächsten Dienste vorbei, die Termine findest du >>hier