Noch etwas schlaftrunken begannen alle mit den Aufräumarbeiten. Die Feldbetten mussten eingeräumt, die Zelte wieder abgebaut, die Feldküche gereinigt und verlastet, die Gebäude gereinigt und alles verladen werden. Dank der sehr guten Aufteilung konnten 11:15 Uhr alle Aufgaben abgeschlossen werden. Nach einem Abschlussfoto hieß es „Aufsitzen“. Zwei Stunden später kamen schließlich alle Fahrzeuge im Ortsverband wieder an.
Aufgrund des schlechten Wetters des vorangegangen Tages mussten alle vier Zelte ( ein Küchenzelt, drei Schlafzelte) abgeladen und in der Halle zum Trocknen aufgebaut werden. Um 15:00 Uhr hieß es schließlich: „Feierabend“.
Ein sehr spannendes, lehrreiches und für die Gruppe schönes Wochenende neigte sich somit zum Ende. Ein großes Dankeschön geht an unsere fleißigen Köche, die uns immer super mit leckerem Essen versorgten.
Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an unseren Dieter, der das ganze Wochenende organisiert und durchgeplant hat in Zusammenarbeit mit Christian O. unserem Gruppenführer B1. An euch Beide: Super Arbeit und vielen lieben Dank für das klasse Wochenende und die abwechslungsreiche Ausbildung!