Bereits morgens um 8:00 Uhr versammelten sich zwölf Helferinnen und Helfer, um nochmal die Technik und Fahrzeuge zu überprüfen und die neu beschafften Schränke im Verwaltungstrakt unserer Unterkunft aufzubauen. Hierfür mussten jedoch zuerst einmal die alten Schränke zurückgebaut werden. Dabei zeigte sich die unterschiedliche Herangehensweise unserer Helferinnen (alles fein sauber auseinander zu schrauben) zu unseren Helfern (die etwas rabiater vorgingen). Mit vereinten Kräften wurde schließlich alles schnell fertiggestellt, so dass man sich zum Mittag noch einmal zusammensetzen konnte.
Da an diesem Tag noch das Fackelschwimmen anstanden und einige Helfer auch weitere Weihnachtsfeiern hatten oder krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten, schrumpfte die Gruppe zum Eislaufen etwas. Dennoch hatten die Helferinnen und Helfer auch bei dieser Aktion viel Spaß.
Am Abend ging es schließlich gemeinsam in ein Restaurant. Die Helferinnen und Helfer vom Fackelschwimmen wurden bereits sehnlichst erwartet und so ließ man schließlich diesen Tag bei gutem Essen und dem Jahresrückblick gemeinsam ausklingen.