09.10.2022, von Sabrina Seeger

Tag der offenen Tür - Kuttelfest

Nach zwei Jahren Pause öffnete der THW Ortsverband Bietigheim-Bissingen zusammen mit dem Helferverein Bietigheim-Bissingen e. V. Hoftore und Türen in der Carl-Benz-Straße für alle Interessierten. So konnten Besucher*innen am Sonntag, dem 09. Oktober 2022 ab 11:00 Uhr das Gelände sowie die Liegenschaft des Ortsverbands kennenlernen.

Nicht nur der Ortsverband präsentierte seine Fahrzeuge, auch Partner wie der Freiwilligen Feuerwehr Bietigheim, das DRK Besigheim, die Tiernothilfe „Tier-Engel unterwegs“ und die Autobahn Südwest stellten Fahrzeuge und Stände auf. Zusammen konnte so ein sehr breites Spektrum an ehrenamtlichen und hauptberuflichen Engagement in den verschiedensten Bereichen dargeboten werden.

Ein besonderes Highlight in der Fahrzeugausstellung war das neu eingetroffene Boot der Fachgruppe Wassergefahren, welches erst am Morgen durch einen Vertreter der Regionalstelle Stuttgart an den Ortsverband übergeben wurde. Dies war schließlich auch die Überraschung des Tages für die Einsatzkräfte des Technischen Zugs.

Groß gefeiert werden konnte dies nicht, denn mit Hüpfburg, Kinderschminken und einer Bastelstraße sowie der Kinder-Rallye war Programm vorzubereiten und durchzuführen. Auch in der Küche war für Mitglieder der Fachgruppe Logistik-Verpflegung einiges zu tun. Vor allem die Kuttelsuppe zog wieder viele Besucher*innen in den Ortsverband. Darüber hinaus gab es auch Haloumikäse, Bratwurst, Rote und Pommes zur Verpflegung, abgerundet wurde das Angebot an Speis und Trank durch die THW-Jugend des Ortsverbandes mit einem Kaffee- und Kuchenverkauf.

Von Gästen gab es positive Rückmeldungen. Im Bereich des Essens und Getränke gab es genügend Angebote und traf auch die unterschiedlichsten Geschmäcker. Darüber hinaus gab es viel für Kinder zu erleben und entdecken. Jeder, der wollte, konnte sich an den Info-Ständen des Ortsverbands und des Helfervereins ausführlich informieren und auch die Fahrzeuge konnten ausgiebig erkundet werden. 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Bilder: Meik Müller



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: