08.05.2021

Neue Helfer im OV

Am Samstag den 08. Mai traten sechs Helferanwärter des OV Bietigheim-Bissingen zur Prüfung an.

Seit Dezember hatten sich die Helferanwärter mit dem THW im Gefüge des Zivil- und Katastrophenschutzes, mit Stichen und Bunden, Holz-, Metall-, Gesteinsbearbeitung, Leitern, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und noch vielem mehr beschäftigt. Der Ausbilderpool des Ortsverbandes hatte sich einige interessante und vielseitige Lerneinheiten überlegt, um die Lernabschnitte unter dem erforderlichen Hygienekonzept dennoch interessant zu gestalten sowie das Wissen praxisnah zu vermitteln.

 

Dass sowohl unsere Prüflinge sehr engagiert in Richtung Abschluss der Grundausbildung blickten, als auch, dass unsere Ausbilder/innen eine klasse Leistung erzielten, zeigten die Prüfungsergebnisse. Auch das Team der Prüfer sprach deutlich aus, dass es hier eine sehr solide Leistung aller Beteiligten war und die Prüfungsergebnisse diese Leistungen entsprechend wiedergaben.

 

Den sechs neuen Helfern wünschen wir eine erlebnisreiche Zeit im THW und den Prüfern sowie dem Team des OVs, welches am Prüfungstag unterstützte, nochmals herzlichen Dank!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: