Minis: Verhalten im Straßenverkehr

Am Samstag den 07. September war es endlich wieder soweit. Unsere Minis hatten ihre erste Übungsstunde, nach einer langen Sommerpause.

Pünktlich um 10:00 Uhr saßen alle gespannt im Aufenthaltsraum unseres Ortsverbandes. Da für einige die Schule bald beginnt und auch der Kindergarten ruft, war das Thema dieses Dienstes: Verhalten im Straßenverkehr. Nach einer Fragerunde mit verschiedensten Verkehrsschildern und Beispielszenarien, ging es zu einem kleinen Spaziergang in der Umgebung. Schnell wurden die Verkehrsschilder ausfindig gemacht und erklärt.     

Die Gruppe von insgesamt sechs Kindern meisterten die ihnen gestellten Aufgaben hervorragend und lernten auch, das sichere Überqueren einer Straße.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: