Die ehrenamtliche Tätigkeit heißt nicht nur, dass unsere Helferinnen und Helfer ihre Zeit und ihr Engagement einbringen, auch aus den Familien brauchen sie entsprechend Rückhalt, denn der Alltag ruht während eines Einsatzes nicht. So versammelten sich nicht nur alle Mitwirkende des OV Bietigheim-Bissingen um 18:00 Uhr zum Jahresabschluss, auch Partner/innen und Kinder freuten sich auf einen gemeinsamen Abend in THW-Runde.
Zu Beginn, gab es einen Jahresrückblick vom Ortsbeauftragten Jörg Schulze. Das Jahr 2024 bot sehr viel. Einsatzstunden, Ausbildungs-und Übungsstunden, sonstige Stunden wie Öffentlichkeitsarbeit, Neubeschaffungen wie ein Lastkraftwagen mit Ladekran (LKW Lkr) sowie ein Kühlanhänger und vieles mehr, wurden über die Leinwand den Helferinnen und Helfern sowie ihren Familien präsentiert.
Nicht nur Informationen, auch ein sehr großes Lob gab es seitens der OV-Führung. Das Jahr 2024 gab es sehr positive Entwicklungen im OV in Bezug auf Personal, Ausbildung und Ausstattung. Das ist vor allem durch ein hohes Engagement der Mitwirkend im Ortsverband ermöglicht worden.
Nach dem Rückblick folgte sogleich der Ausblick auf 2025, hier wurde die Bitte ausgesprochen, weiterhin so tatkräftig und motiviert mitzuwirken.
In entspannter Atmosphäre ging es schließlich an das leibliche Wohl, wobei hier für jeden was auf der Speisekarte zur Auswahl stand.
Gegen 23.00 Uhr hieß es langsam, die Veranstaltungen ausklingen zu lassen und so gingen alle gesättigt und zufrieden nach Hause.