Geländepflegearbeiten in Besigheim

Am Samstag den, 02. März 2024 waren fünf Helfer vom OV Bietigheim-Bissingen sowie vier Helfer der Fachgruppe Räumen (FGr R) aus dem OV Schorndorf mit Geländearbeiten in Besigheim beschäftigt.
Mit dem Radbagger wird das Dornengestrüpp beseitigt

Nach 1-stündiger Anfahrt begann um 09:00 Uhr die Räumgruppe mit den Arbeiten.

Mit Hilfe des Radbaggers wurde Bauschutt (Überreste der Grundausbildung-Gesteinsbearbeitung der letzten Jahre) in Container verladen, die Umzäunung des Geländes von Dornengestrüpp befreit und in Container verladen.

Teilweise mussten die Baggerfahrer großes Geschick beweisen, da der Platz sehr eingeengt war.

Bis auf einen defekten Schlauch am Bagger (altersbedingt), welcher durch eine Fachfirma gewechselt wurde, war es ein sehr erfolgreicher Tag.

Um ca 15:00 Uhr, nach den Reinigungsarbeiten an dem Arbeitsgerät sowie dem Verlasten des Baggers auf dem Tieflader, haben die Kameraden aus Schorndorf die Heimfahrt angetreten.

Ein RIESIGES DANKESCHÖN an die FACHGRUPPE RÄUMEN des OV SCHORNDORF für Ihre Unterstützung.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Bilder: Dieter Fleischmann