Einsatz – Eigentumssicherung

Zum Jahresende gab es einen weiteren Einsatz für den THW Ortsverband Bietigheim-Bissingen. Zu einer Eigentumssicherung rückten fünf Helfer in den Morgenstunden des 31. Dezember 2023 aus.
Verschlossene Terassentür

Die Integrierte Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg alarmierte den OV Bietigheim-Bissingen zur Eigentumssicherung um 03:11 Uhr am 31. Dezember 2023. Die Eigentumssicherung beschreibt Maßnahmen, welche zur Sicherung von Eigentum von Dritten oder zur Abwehr weiterer Schäden durchgeführt werden. Hierbei werden mutwillig oder durch Schadensereignisse (z.B. Sturm, Hagel, Unfall) geschaffene Öffnungen verschlossen.

Nach einer Einweisung vor Ort durch die Polizei, verschlossen die Helfer des THW zwei vorsätzlich beschädigte Terassentüren. Durch ein zügiges Arbeiten Hand in Hand konnte der Einsatz, nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband, um 05:50 Uhr beendet werden.