Einsatz auf der A81

Zum Ausleuchten einer Einsatzstelle zur Unfallaufnahme wurde der OV Bietigheim-Bissingen am 30. November 2023 angefordert.
Ausleuchten einer Strecke von rund 200 Metern

Am Abend des 30. November 2023 ereignete sich ein schwerer Autounfall mit mehreren Beteiligten auf der Autobahn A81 bei Mundelsheim. Über eine Strecke von rund 250 Metern zog sich das Schadensbild.

Auf Anforderung der Autobahnpolizei wurden die Ortsverbände Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg gegen 23:30 Uhr alarmiert. Gemeinsam musste die Einsatzstelle über die gesamte Unfallstrecke zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet werden.

Vom OV Bietigheim-Bissingen waren fünf Helfer mit MTW-Zugtrupp, MzKW und NEA (50 kVA) vor Ort und arbeiteten mit sieben Helfern des OV Ludwigsburg, welche den MzGW dabei hatten, zusammen.

Der Einsatz konnte gegen 03:000 Uhr am Morgen des 01. Dezember 2023 beendet werden.