Beim THW OV Bietigheim-Bissingen überschlagen sich die Ereignisse.

Am Donnerstag, 30.05.24 starteten wir unser Übungswochenende auf dem US Army Gelände in Böblingen. Dabei wurden stetig, auch nachts, verschiedene Einsatzszenarien eingespielt, die dann von den Fachgruppen abgearbeitet werden mussten.

Samstag haben wir dann unser Übungswochenende abbrechen müssen, da aufgrund der Hochwasserlage dringend Sandsäcke nach Bad Waldsee transportiert werden mussten.

Sonntag und Montag unterstützten wir dann mit zeitweise bis zu 25 Helfern den Landkreis Ludwigsburg beim Befüllen von Sandsäcken in Remseck.

Mittwochs, 05.06.24, ging es dann gleich weiter zur Unterstützung aller Einheiten des Katastrophenschutzes in Rudersberg bei Schorndorf.

Auch am Donnerstag, 06.06.24 werden wir dort mit der Bergungsgruppe aktiv sein.
Wir werden in Kürze zu den Geschehnissen detaillierte Informationen auf unser Homepage einstellen