Taktische Feldküche

Der anhänger Taktische Feldküche (TFK) wurde von der Helververeinigung des Ortsverbandes erworben und dient der Unterstützung der Fachgruppe Logistik-Verpflegung

Auf einem geländegängigen Einachsanhänger montiert kann die TFK nah an der Einsatzstelle verbracht und durch den Planenaufbau schnell Inbetrieb genommen werden, ohne vorerst ein Zelt aufzubauen.

Betrieben werden kann die Feldküche mit Brennern für flüssige, feste und gasförmige Kraftstoffe. Mit zwei Druckkochkesseln zu je 150 Litern, zwei Druckbratkesseln zu je 55 Litern und zwei Warmwasserkesseln zu je 22 Litern hat die TFK eine Kochkapazität für mindestens 250 Personen. Mit den zwei vorhandenen Brat- und Backrohren kann darüberhinaus gebacken und gebraten werden.