Die Helfervereinigung stellt sich vor

Die freiwilligen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Bietigheim-Bissingen nehmen im Namen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk einen wichtigen Auftrag im Rahmen des Katastrophenschutzes im Landkreis Ludwigsburg und darüber hinaus wahr.

Durch ihren ausschließlich ehrenamtlichen Einsatz konnten schon viele schwierige Lagen bewältigt werden und die Helferschaft steht rund um die Uhr bereit, um in Großschadenslagen in Zusammenarbeit mit anderen Rettungs- und Hilfsorganisationen ihren Mitmenschen zu Hilfe zu eilen.

Die finanziellen Mittel eines Ortsverbandes des Technischen Hilfswerkes sind - da er sich glücklicherweise die meiste Zeit nicht im Einsatz befindet - nicht sehr großzügig bemessen; dadurch treten immer wieder Engpässe bis hin zur völligen Unmöglichkeit der Finanzierung größerer Projekte auf.

Die Vereinigung der Helfer und Freunde des Technischen Hilfswerkes e.V. des Ortsverbandes Bietigheim-Bissingen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Ortsverband an all jenen Punkten zu unterstützen, an denen die vom Bund zur Verfügung gestellten Mittel nicht mehr ausreichen oder die Handlungsoptionen seitens des Technischen Hilfswerkes eingeschränkt sind.

Die Helfervereinigung wird unterstützt durch: