Welche Ausbildungsmaßnahmen und Übungen im Ortsverband stattfinden, darüber kannst Du dich hier informieren >>Überblick über die vergangenen Einsätze >>Technische Daten, Einsatzaufgaben Zuordnung zu den Einheiten, all diese Informationen finden Sie auf den nächsten Seiten >>Werde Teil eines starken Teams und engagiere dich ehrenamtlich!

In der Ausbildung aktiv

Welche Ausbildungsmaßnahmen und Übungen im Ortsverband stattfinden, darüber kannst Du dich hier informieren >> mehr

Einsätze des OV Bietigheim-Bissingen

Überblick über die vergangenen Einsätze >> mehr

Die Fahrzeuge und Anhänger im THW OV Bietigheim-Bissingen

Technische Daten, Einsatzaufgaben Zuordnung zu den Einheiten, all diese Informationen finden Sie auf den nächsten Seiten >> mehr

Deine Zeit ist Jetzt!

Werde Teil eines starken Teams und engagiere dich ehrenamtlich! mehr

Herzlich Willkommen beim THW Ortsverband Bietigheim-Bissingen

Auf unserer Homepage erhältst Du Informationen über das Technische Hilfswerk, speziell aber zu unserem THW-Ortsverband (OV) . Wir möchten Dir einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und unsere Ausstattung geben.
Der Ortsverband Bietigheim-Bissingen ist zum heutigen Zeitpunkt einer von 668 Ortsverbänden in ganz Deutschland und gehört der Regionalstelle Stuttgart im Landesverband Baden-Württemberg an.

Im Jahre 1969  gegründet, entwickelte sich unser OV in den letzten 50 Jahren stetig weiter. Mit dem Zugtrupp, unserer Bergungsgruppe und der Fachgruppe N sowie der Fachgruppe Wassergefahren Typ B stellt der OV einen vollständigen Technischen Zug.

Darüber hinaus ist am Standort Bietigheim-Bissingen auch eine Fachgruppe Verpflegung stationiert.

Neben unseren aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern haben wir am Standort auch eine Jugend- und eine Mini-Gruppe. Hier lernen bereits die Jüngsten (ab 6 Jahre) Grundlagen der technischen Hilfe, aber auch was es bedeutet, in einem Team zusammen zu arbeiten.

Scheu Dich nicht, bei Interesse Kontakt zu uns aufzunehmen oder informiere Dich auf den folgenden Seiten über unsere Einsätze und Übungsdienste. Unter dem Punkt ‚Helfer werden‘ findest du vorab die wichtigsten Information um (Jung)Helferin oder (Jung)Helfer im THW zu werden.

Anstehende Termine im OV Bietigheim-Bissingen

• Apr12

11.04.2024 - 19:00 Uhr

Technischer Dienst