THW-Minis

Die THW-Minigruppe Bietigheim-Bissingen besteht seit November 2016. Im Alter zwischen 6 und 9 Jahren werden hier Mädchen und Jungen spielerisch an die Aufgaben des THW herangeführt.

Es wird mit verschiedenen Materialien  gebastelt, um das handwerkliche Geschick, welches später im aktiven Dienst benötigt wird, zu fördern. Ebenfalls auf dem Stundenplan stehen die ganz klassischen THW-Ausbildungsthemen wie z.B. „Erste Hilfe“ oder der richtige Umgang mit Pumpen, Leitern und Hebezeugen. Wir lernen gemeinsam die Arbeit des THWs kennen und auch die Aufgaben des Ortsverbands Bietigheim-Bissingen. Wir besichtigen die verschiedenen Fahrzeuge und ihre Ausstattung. Natürlich werden sämtliche Themen angepasst an das Alter der kleinen Helfer.

Und natürlich sollen auch die Kameradschaft und das Miteinander nicht zu kurz kommen. So gibt es natürlich auch Ausflüge, Spiele, Grillfeste und Wettkämpfe.

Aktuell finden keine Dienstveranstaltungen der THW-Minis des Ortsverband Bietigheim-Bissingen statt.

Hinweis:

Derzeit gibt es bei den THW-Minis KEINE Dienstveranstaltungen.

Berichte Jugend

09.12.2022

Jugenddienst: Jahresausklang

Nach einem erlebnisreichen Jahr heißt es durchatmen, zur Ruhe kommen und die schönen Erinnerungen einmal Revue passieren lassen. So feierte die Jugendgruppe des Ortsverbandes am Freitag den 09. Dezember eine kleine...mehr