Übungsarchiv

Samstagmorgen den 27. Oktober um acht Uhr in Bietigheim-Bissingen: acht Helferinnen und Helfer treffen sich hoch motiviert zum Ausbildungsdienst.
mehr
Pünktlich um 19 Uhr traten die Helferinnen und Helfer am Freitag den 26. Oktober 2018 an. Thema des Ausbildungsdienstes war zum einen „Ausleuchten an der Einsatzstelle“ und zum anderem „Retten aus Höhen und Tiefen“.
mehr

Am vergangenen Freitag stand für die THW Helfer des Ortsverbandes Bietigheim - Bissingen Pumpenausbildung und Beleuchtung auf dem Dienstplan. Hierbei konnten die Helfer unter anderem ihr Wissen über Pumpen, Stromaggregate und den…

mehr

Einmal im Jahr wird das Material, was der Staat uns zur Verfügung stellt auf Vollzähligkeit überprüft.
Dieses Jahr haben sich 22 Helfer am Samstag getroffen und haben alle Fahrzeuge ausgeräumt und gezählt.
Um 08:00 Uhr wurde…

mehr

Übungsalarm beim THW in Bietigheim-Bissingen am Samstag, dem 14.01.: nach einem Chemieunfall im fiktiven Industriegebiet "Alter See" in Ludwigsburg werden mehrere Menschen vermisst und das Ausmaß der Zerstörung ist noch unklar.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: