Übungsarchiv

Auch am Freitag den 25. Januar 2019 war wieder ein Ausbildungsdienst für die aktiven Helferinnen und Helfer angesetzt.
mehr
Hoch motiviert trafen sich alle Helferanwärter unserer derzeitigen Grundausbildungsgruppe am Freitag den 18. Januar um 18:00 Uhr. Thema des Tages „Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk im Gefüge des Zivil- und…
mehr
Am Sonntag den 13. Januar 2019 trafen sich vier Helferinnen und Helfer sowie unser Gruppen- und unser Truppführer der B1 um den praktischen Teil der THV-Ausbildung durchzugehen. Pünktlich um 8:30 Uhr wurde angetreten.
mehr
Am Freitag den 11. Januar 2019 starteten auch unsere aktiven Helferinnen und Helfer in ein neues THW-Jahr. Zum Technischen Dienst wurde der GKW überprüft und geübt, Gleitschutzketten aufzuziehen (passend zum Wetter). Weitere…
mehr
Vier Helferanwärterinnen und -anwärter beginnen ihre Grundausbildung im THW Ortsverband Bietigheim-Bissingen. Direkt am Samstag den 05. Januar 2019 startet unsere Gruppe mit dem Thema "Stromerzeugung und Beleuchtung".
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: