Übungsarchiv

Freitag, den 26. April, um 19:00 Uhr im Ortsverband Bietigheim. Neun Helferinnen und Helfer sitzen in den Fahrzeugen, voller Vorfreude auf ein interessantes Wochenende.
mehr
Nicht mehr lang bis unsere Helferanwärterinnen und Helferanwärter ihren Prüfungstag haben. Doch noch sind nicht alle Themen behandelt und somit startet die Gruppe am Sonntag, den 14. April, pünktlich 9:00 Uhr zum nächsten…
mehr
Am heutigen Freitag den 12. April stand für unsere Bergungsgruppe 1 ein Teil des Ausbildungsabschnittes: „Transport von Personen aus Schadenstellen“ auf der Tagesordnung. Spontan wurde auch gleich die Grundausbildungsgruppe, die…
mehr
Auch die Bediener von Flurförderfahrzeugen müssen einmal jährlich unterwiesen werden. Daher fanden sich unsere Staplerfahrer am Mittwoch den 03. April in der Unterkunft des Ortsverbandes ein.
mehr
In den Nachrichten häufen sich die Meldungen, dass Einsatzkräfte angegriffen werden. Wie kann man durch Kommunikation auf Personen einwirken und sich in Extremsituation notfalls selbst schützen? Diese und viele weitere Aspekte…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: