Übungsarchiv

  • 16.06.2022

    Übungswochenende Technische Zug

    Endlich wieder Übungswochenende für den Technischen Zug des OV Bietigheim-Bissingen. Insgesamt 32 Helfer*innen trafen sich am Donnerstag den 16. Juni, um Richtung Speyer zu starten, mit dem Ziel: Wasserübungsplatz Reffenthal....mehr


  • Bietigheim-Bissingen, 29.05.2021

    Ausbildungsdienst – Einsatzgerüstsystem

    Am Samstag den 29. Mai 2021 beschäftigten sich unsere Bergungsgruppe und auch unsere Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS). Das EGS bietet viele Einsatzoptionen und wird untere anderem...mehr


  • 24.02.2021

    Alternative Atemschutz-Belastungsübung

    Am Mittwochabend den 24. Februar war es für fünf unserer Aktiven an der Zeit, ihre jährliche Atemschutz-Belastungsübung durchzuführen. Da aktuell die Anlagen der Feuerwehren geschlossen sind, verlief die Übung gemäß der Hinweise...mehr


  • 23.01.2021

    Grundausbildung: Endlich was schaffen

    Im vergangenen Monat haben unsere Helferanwärter in der Theorie von zu Hause aus bereits drei Themen der Grundausbildung erarbeitet. Am Freitag und Samstag (22.01 und 23.01.2021) konnte es nun endlich in die Praxis gehen....mehr


  • 15.01.2021

    Grundausbildung – Ein etwas anderer Start in die Zeit im THW

    Mit sechs Helferanwärtern am 11. Dezember 2020 gestartet, waren es am vergangenen Freitag den 15. Januar 2021 bereits acht Helferanwärter, die nun ihre Grundausbildung bei uns im Ortsverband absolvieren. Doch die ersten Einheiten...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: