Meldungsarchiv

Obwohl die Ortsverbände durch Gelder über den Bund finanziert werden, gibt es ab und an Schnittstellen, an denen das nicht so einfach möglich ist, wie gewünscht. Aus diesem Grund wurden auch die Helfervereinigungen ins Leben…
mehr
Bietigheim-Bissingen,
Für alle, die sich für die aktive Hilfe und Unterstützung des Ortsverbandes interessieren.
mehr

Am Freitag standen wieder Seile, Ketten und Drahtseile auf dem Dienstplan.

Nach einer kleinen Wiederholung von den allg. Kenntnissen über die verschiedenen Seile und Schlingen wurde unter anderem das einbinden von Verletzten auf…

mehr
Auch das Gleitschutzketten aufziehen will gelernt sein. Auch wenn es immer seltener wird, dass es viel Schnee über einen längeren Zeitraum gibt, muss das auflegen von Schneeketten bzw. Gleitschutzketten geübt werden, da…
mehr

Für die aktuelle Grundausbildung stand an diesem Dienst der erste Teil der Gesteinsausbildung auf dem Plan. Neben den theoretischen Inhalten wurden die ersten praktischen Sachen erklärt. Von den Unfallverhütungsvorschriften bis…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: