Archiv: Jugend-Meldungen

Nach einem erlebnisreichen Jahr heißt es durchatmen, zur Ruhe kommen und die schönen Erinnerungen einmal Revue passieren lassen. So feierte die Jugendgruppe des Ortsverbandes am Freitag den 09. Dezember eine kleine…
mehr
Wer leitet den Ortsverband und wer unterstützt die Person dabei? Welche Aufgaben hat eigentlich so eine Bergungsgruppe und welche Ausstattung bringt sie mit? All das erarbeiteten sich neun Junghelfer*innen zum Jugenddienst am 25.…
mehr
Wer ist für die Ausbildung verantwortlich und wer kümmert sich um die Ausstattung im Ortsverband? Diese Fragen wurden den acht Junghelfer*innen am Freitag, den 11. November beantwortet.
mehr
Wie kann man eine brennende Person löschen und wie funktioniert eigentlich ein Feuerlöscher? Die Junghelferinnen und Junghelfer der THW Jugendgruppe des OV Bietigheim-Bissingen probierten genau das am Freitag den 29. Oktober 2022…
mehr
Mit 8 Junghelferinnen und -helfern startete der Minidienst am 08. Februar. Thema des Tages war „Das THW als Einsatzorganisation“.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: