Vorbereitungen Monrepos Open Air

Drei Jahre ist es her, dass der OV Bietigheim-Bissingen zuletzt die Pontons rausholte, um beim Open Air Konzert am Seeschloss Monrepos zu unterstützen. Dieses Jahr war es endlich wieder soweit. Am Dienstag den 12. Juli 2022 starteten die Vorbereitungen.

Mit insgesamt 20 Helfer*innen und tatkräftiger Unterstützung durch den Ortsverband Heilbronn, ging es 16:00 Uhr an den Aufbau. Die Heilbronner Kammeraden unterstützten zu fünft und mit einem LKW Ladekran, um die Pontons zu Wasser zu lassen.

Insgesamt wurden zwei Plattformen bestehend aus je zwei Halbpontons und dazugehöriges Fährenbaugerät sowie eine Plattform mit Jetfloats und Fährenbaugerät aufgebaut. Im Aufbau wurden auch die neuen Kameradinnen und Kammeraden im OV Bietigheim-Bissingen während des Übungswochenende im Juni ausgebildet. Dies führt zu einem Reibungslosen und schnellem Ablauf des Aufbaus. Zur Sicherheit war auch ein Mehrzweckboot mit im Einsatz. Nach knapp fünf Stunden waren alle wieder im Ortsverband und wieder Einsatzbereit.