20.09.2016

THW Minis in Stuttgart

Am vergangenen Samstag besuchten unsere Minis den Tag der offenen Tür beim Ortsverband in Stuttgart. Nach der gemeinsamen Anfahrt mit den Einsatzfahrzeugen ging es zuerst auf den Mitmach-Parcours vor Ort. An verschiedenen Stationen konnten unsere jüngsten Helfer dabei die verschiedenen Einsatzbereiche des THW kennenlernen. Danach nahm uns Herr Roller vom THW Stuttgart mit zu einer kleinen Führung. Wir konnten neben den vielen Fahrzeugen auch die Unterkunft besichtigen und die Minis staunten nicht schlecht, was es in einem großen Ortsverband wie Stuttgart so alles gibt.

Danach hatten die kleinen THW-Helfer Hunger und die Verpflegung der Gruppe stand an. Nach einem Abstecher in der Hüpfburg und bei den Fahrzeugen von Feuerwehr und Autobahnpolizei traten alle - müde aber glücklich - die Heimreise nach Bietigheim an, wo die jungen Helfer bereits von ihren Eltern erwartet wurden.