29.03.2019

Technischer Dienst: Weiter geht es …

Am Freitag den 29. April 2019 ging es weiter mit den jährlichen Unterweisungen. Dreizehn Helferinne und Helfer nahmen am technischen Dienst teil.

Die jährlichen Unterweisungen mag keiner so wirklich, weder im Geschäft noch im THW, doch Prävention und somit auch diese Unterweisungen sind wichtig sowie vorgeschrieben. In diesem Jahr versuchen wir in unserem Ortsverband das ganzer etwas vielseitiger zu gestalten. Daher konnte sich jede Helferin und jeder Helfer zu Beginn des Jahres ein oder zwei Themen aussuchen, in welches sie/er ihre/seine Kameradinnen und Kameraden erläutern möchte.

 

An diesem Freitag vermittelten zwei unserer Helferinnen Wissen zum Thema Gefahrstoffe, gefahrgut und Druckgasflaschen sowie zum Thema Hygiene und Jugendschutzgesetzt.

 

Im Anschluss ging es noch daran einige Sachen in der Unterkunft herzurichten, so wurde z. B. unsere Feldköche wieder untergestellt. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es schließlich in den Feierabend um frisch gestärkt am Samstagmorgen wieder anzutreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: