15.03.2019

Technischer Dienst: Unterweisungen und Fahrzeugkunde GKW

Vierzehn aktive Helferinnen und Helfer trafen sich am Freitag den 15. März zum technischen Dienst in der Unterkunft.

Zu Beginn des heutigen Dienstes ging es in den Schulungsraum. Zwei Helfer hatte Themen der jährlichen Unterweisungen vorbereitet. Zuerst wurden die Helfer an die Gefahrenmatrix erinnert. Durch anschauliche Bilder wurden alle Helferinnen und Helfer für das Thema „Gefahren an der Einsatzstelle“ sensibilisiert. Das zweite Unterweisungsthema des Abends betraf „Sicherer Umgang mit Handwerkzeug“.   

 

Weiter ging es in der Fahrzeughalle und auf dem Gelände unseres Ortsverbandes. So wurde Fahrzeugkunde am GKW 1 durchgeführt, die Zeltheizgeräte sowie der Stromerzeuger mit Lichtmast und der tragbare Stromerzeuger 13 kVA einmal laufen lassen.

 

Gemeinsam ließen wir den Abend noch im Speisesaal ausklingen, ehe sich alle 22:00 Uhr verabschiedeten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: