Technischer Dienst: Feldküche

Am 17. Januar startete nun auch der Technische Zug in das Dienstjahr 2020. Im Technischen Dienst ging es um die technische Einsatzbereitschaft unserer Log-V.

Die beiden Feldküchen der Logistik-Verpflegung wurden an diesem Dienstabend auseinander genommen, grundgereinigt und wieder einsatzbereit gemacht. Hierbei unterscheidet die Log-V zwischen der TFK (taktische Feldküche) und der MFK (modulare Feldküche). Zweitere hat den Vorteil, dass die einzelnen Module einfach an verschiedenen Stellen platziert werden können, während in der TFK alles fest verbaut auf einem Anhänger ist. 

Der technische Dienst ist im OV Bietigheim-Bissingen einmal im Monat vorgesehen und dient der Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft durch die Wartung und Pflege der Ausstattung.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: