14.08.2020

Technischer Dienst – Fahrzeug- und Gerätepflege

Am Freitag den 14. August nahmen unsere aktiven Helferinnen und Helfer am Technischen Dienst teil. In der aktuellen Situation sind immer noch die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. So teilte sich unser Technische Zug in die Gruppen auf und erledigten verschiedene Aufgaben.

Die Bergungsgruppe kümmerte sich um das vorhandene Abstützmaterial. Hier musste auf der Wechselbrücke die Ladungssicherung überprüft und angepasst werden. Eine weitere Aufgabe betraf auch den Actros. Beides hatte eine Wäsche nötig. So zog ein Helfer einen Schutzanzug an und nutzte unsere Grube zur Unterbodenwäsche.

Währenddessen nahm sich unsere Fachgruppe N die Rollcontainer vor. Diese wurden in den letzten Monaten neu verlastet. Jetzt erfolgte die Kennzeichnung der Geräte sowie die Neubeschriftung der Rollwägen.

Zu guter Letzt war auch ein Bootsanhänger der Fachgruppe Wasserversorgung an der Reihe. Unser Bootsführer und ein Helfer kümmerten sich um die Neulackierung des Anhängers.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: