06.07.2019

Sonstige technische Hilfeleistung: Musikfeuerwerk

Ein traditionsreicher Abend, das „Musikfeuerwerk“ im Blühenden Barock Ludwigsburg, fand am 06 Juli statt. Hier waren auch drei aktive Helfer unseres Ortsverbandes unterwegs.

Das Musikfeuerwerk ist eine von vielen Veranstaltungen während des Sommers im Blühenden Barock. Zur Sicherstellung, dass auch während eines möglichen Stromausfalles, das Veranstaltungsgelände ausgeleuchtet werden kann, waren drei unserer Helfer mit unserer Netzersatzanlage 50 kVA (NEA 50 kVA) vor Ort. Im Falle eines Stromausfalles kann durch die NEA eine Stromversorgung sichergestellt werden.

Neben der Stromversorgung der elektrischen Einsatzgeräte des THWs kann die NEA auch eine Einspeisung ins Stromnetz ermöglichen. Zudem befindet sich an der Anlage ein Lichtmast mit vier Flutlichtscheinwerfern (Metalldampflampen), um unter anderem eine großräumige Ausleuchtung von Einsatzstellen zu ermöglichen.