26.10.2018

Schnuppertag

Das THW lebt vom ehrenamtlichen Engagement im Ortsverband und auch im Helferverein. Daher lud der THW OV Bietigheim-Bissingen am Freitag den 26. Oktober zu einem Schnuppertag in die Unterkunft ein um Interessenten darüber zu informieren und aufzuzeigen, welche Möglichkeiten des Mitwirken es gibt.

Nach einem Willkommensgruß folgte direkt eine Präsentation rund um das Thema: „Was ist das THW überhaut?“, dazu zählte auch die Vorstellung unseres Helfervereins.

Die staunenden Gäste waren wissbegierig und beeindruckt, was das THW und vor allem unser OV leisten kann. Noch mehr staunten sie nicht schlecht, als alle zusammen den aktiven Helfern beim Ausbildungsdienst über die Schulter schauen durften.

Unsere Hebekissen sowie unsere rollende Werkzeugkiste (GKW 1) wurden den Gästen sehr ausführlich erklärt. Zum anschließenden Abendessen waren alle selbstverständlich eingeladen, um noch einmal in gemütlicher Runde alle anfallenden Fragen los zu werden.

Alles in allem war dies ein gelungener Abend und es gab Seitens unserer Gäste ein großes Dankeschön und Lob für das Engagement und die entgegengebrachte Gastfreundschaft der Gesamten Gruppe.

Wir hoffen natürlich darauf, den ein oder anderen demnächst bei uns zur Grundausbildung begrüßen zu dürfen.

Solltest du selbst keine Zeit gehabt haben, so schau doch einfach zum nächsten Dienst bei uns vorbei. Die Termine findest du >HIER<.

Bei Fragen steht dir gerne unsere Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit (sabrina.seeger@thw-bietigheim.de) Rede und Antwort.