Bietigheim-Bissingen, 15.10.2018

Schnuppertag im Ortsverband

Für alle, die sich für die aktive Hilfe und Unterstützung des Ortsverbandes interessieren.

  • Du möchtest erfahren, wie du dich bei uns im THW und speziell im Ortsverband Bietigheim-Bissingen einbringen kannst?
  • Du willst Helfer beim Technischen Hilfswerk werden?
  • Du möchtest wissen, wie so ein Übungsdienst bei uns abläuft?

All diese Fragen beantworten wir gerne am Freitag den 26. Oktober 2018 ab 19:00 Uhr bei uns in der Unterkunft (Carl-Benz-Straße 22; 74321 Bietigheim-Bissingen).

Für alle Interessenten (Frauen sowie Männer) ab 18 Jahren findet an diesem Freitagabend ein "Schnuppertag" bei uns im OV statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich!

Nach einer kurzen Begrüßung und Klärung der wichtigsten Fragen

  • Wie werde ich Helfer? 
  • Was erwartet mich im THW? 
  • und weitere Fragen,

wird es eine Führung durch unsere Unterkunft geben und anschließend die Möglichkeit, unseren aktiven Helfern beim Ausbildungsdienst über die Schulter zu schauen.

Vielleicht ergibt sich sogar die Möglichkeit, selbst einmal die ein oder andere Technik zu bedienen.

Natürlich könnt Ihr alle Fragen, die ihr zum THW habt, an diesem Abend los werden.

Also komm vorbei und mach mit! Wir freuen uns auf DICH!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: