Minis: Weihnachten im Schuhkarton

Unsere jüngsten Helferinnen und Helfer sollen natürlich nicht nur die technischen Grundlagen erlernen, wir möchten Ihnen in unseren monatlichen Übungsstunden auch das Ehrenamt und soziales Engagement näherbringen.

Daher entschieden wir uns ein besonderes Projekt, nämlich „Weihnachten im Schuhkarton“ zu unterstützen. Dieses Projekt wird vom Verein „Geschenk der Hoffnung“ durchgeführt. Wie der Name bereits verrät, geht es darum, in einem Schuhkarton ein Weihnachtsgeschenk zu verpacken. Diese Geschenke sollten für einen Jungen oder ein Mädchen sein und neben Spielzeug auch Hygiene- und Schulartikel beinhalten. Die gefertigten Päckchen werden dann in ganz Deutschland an verschiedensten Sammelstellen abgegeben und schließlich in die Zielländer wie die Ukraine, Moldau, Georgien und Rumänien transportiert.

Da unsere Minis so begeistert die Flyer für diese Aktion am 10. November verteilten, blieb uns selbst gar keine Zeit mehr unsere Päckchen zu packen. Dies steht aber auf jeden Fall auf unserem Plan für nächstes Jahr.