08.12.2018

Minis: In der Weihnachtsbäckerei

So manche Leckerei wurde am Samstag den 08. Dezember in der Küche des Ortsverbandes vorbereitet. Sieben Junghelfer unsere Minigruppe versammelten sich, um für ihre gemeinsame Weihnachtsfeier mit der Jugendgruppe Plätzchen zu backen.

Bereits am Vormittag war viel Betrieb in der Küche unseres Ortsverbandes. Normalerweise hat hier unsere OV Köchin das Sagen, doch an diesem Tag wuselten unsere Junghelfer durch die Räumlichkeiten. Unter Anleitung zwei Betreuerinnen wurden Mehl, Zucker und Butter (und noch einige Zutaten mehr) miteinander vermengt.  Alle hatten sichtlich Spaß an dieser Aktion und der Duft der später durch die Unterkunft zog, lies einem bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen. Natürlich wurden alle Plätzchen auch reich verziert. Das Ergebnis kann sich natürlich sehen lassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: