Minis: In der Neujahres-Bäckerei

Am Samstag den 11. Januar war es endlich wieder soweit, die jüngsten Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes versammelten sich in der Unterkunft.

Eigentlich eher etwas fürs Neujahr, wurde an diesem Mini-Dienst eine Neujahresbrezel gebacken. Hierbei stand natürlich der Spaß im Vordergrund, aber auch wichtige Eigenschaften wie:

  • Abschätzen von Mengenangaben
  • Leichte Rechenaufgaben
  • Teamarbeit

waren bei dieser Aktion gefragt.

Während der Teigverarbeitung kam es schonmal vor, dass einzelne Teigteile aus der Schüssel flogen, doch hierfür hatten unsere Minis die perfekte Lösung und schon wurde die PSA angelegt.

Natürlich wurde zum Ende des Dienstes auch probiert, wie die Brezeln denn schmecken. Dazu waren dann auch die Eltern und Geschwister mit eingeladen.

Rundum eine sehr gelungener Dienst-Vormittag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: