07.12.2019, von Sabrina Seeger

Minis: Holzbearbeitung - Teil 2

Am Samstag den 07. Dezember trafen sich unsere jüngsten Helferinnen und Helfer zum monatlichen Mini-Dienst. Thema: Holzbearbeitung in der Praxis.

Nachdem im letzten Dienst unter anderem die Werkzeuge der Holzbearbeitung behandelt wurden, ging es am Samstag in die Praxis. Die Minis bauten Vogelhäuschen.

 

Es wurde fleißig gebohrt, gefeilt und geschraubt, um für die kleinen Piepmätze im Winter eine Futterstelle und eventuell ein kuscheliges zu Hause zu errichten. Jedes Häuschen wurde liebevoll zurechtgesägt, zusammengesteckt und schließlich mit nach Hause genommen, um es im Garten aufzuhängen.

 

Unsere Junghelferinnen und Junghelfer haben diese kleine Aufgabe mit Bravour gemeistert und wir freuen uns bereits auf die nächsten Dienste 2020.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: