12.05.2017

Mal schweres ganz leicht machen

Am letzten Freitagsdienst wurde der Jugendgruppe des Ortsverbandes das Bewegen von schweren Lasten mit einfachen Hilfsmittel und Gerätschaften vermittelt. Mit dem so genannten Mehrzweckzug konnte mit einfachen Handgriffen der Gerätekraftwagen (ca. 12 Tonnen) nach vorne gezogen werden.

Im Anschluss wurde der Aufbau und Umgang mit dem Hebekissensatz gezeigt. Hier konnte die THW-Jugend zeigen wie leicht ein schwerer Materialcontainer mit Druckluft angehoben werden kann.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, bei der Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Bietigheim – Bissingen mit zu machen. Können sich alle interessierten Jugendlichen ab 10 Jahren beim nächsten Dienst melden. Die THW-Jugendgruppe trifft sich immer Freitags von 17 bis 19 Uhr im Ortsverband.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: