09.11.2018

Jugendübung: Beleuchtung und Pumpen

Auch an diesem Freitag (09. November 2018) versammelten sich 14 Junghelferinnen und Junghelfer zur Übung im Ortsverband Bietigheim-Bissingen.

Da es mittlerweile schon sehr zeitig dunkel wird, wurde dieser Umstand genutzt, um einmal alle Beleuchtungsmittel laufen zu lassen. Also stellten die Junghelfer das Aggregat auf und bauten Stative mit Scheinwerfern auf.


Aufgrund dessen, dass diese Aufgabe sehr schnell absolviert wurde, entschied man sich dazu, auch noch einmal das Thema Pumpen zu behandeln. So wurde ein Becken mit Wasser aufgebaut und eine Förderleitung eingerichtet.


Die Ausbilder waren erneut sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung der Gruppe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: