Jugend beim Festumzug erfolgreich

Am Montag den 02. September 2019 stand der alljährliche Festumzug auf dem Veranstaltungsprogramm des Pferdemarktes. Dieses Jahr entschied sich auch unsere Jugendgruppe an diesem Programmpunkt teilzunehmen.

Donnerstagabend den 29. August trafen sich fünf Junghelfer und sieben Helferinnen und Helfer im Ortsverband, um unseren MLW V zu einem Festumzugswagen umzugestalten. Mit Bannern, einem EGS, vielen Spanngurten, Kabelbindern und vor allem Materialien aus den verschiedenen Fachgruppen, wurde die Ladefläche dekoriert. Unsere, auf „Anton“ getaufte, Schaufensterpuppe wurde zudem noch mit einem Multifunktionalen Einsatzanzug (MEA) ausgestattet und sogar unser kleiner Dummy erhielt einen Pullover unserer Mini-Gruppe und durfte mit aufs Fahrzeug.

Am Montag nahmen schließlich vier Junghelfer, zwei Helferinnen sowie ein Fahrer am Festumzug teil. Sichtlich überrascht waren alle, als sie am Viadukt eintrafen und die Nachricht erhielten, dass wir mit unserem Umzugswagen den zweiten Platzt belegt haben und somit für die Jugendkasse einen kleinen Obolus gewannen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: