03.08.2019

Grundausbildung: Stromerzeuger und Beleuchtung

Während sich unserer aktiven Helferinnen und Helfer den Samstag über mit der Sachkundigenprüfung Technik auseinandersetzten, durften unsere Helferanwärter sich zum Thema Stromerzeuger und Beleuchtung weiterbilden.

Am Samstag den 3. August ging es morgens zuerst in den Lehrsaal, um die Theorie durchzugehen. Hier ging es vor allem um die Gefahren beim Einsatz von Strom, dem Aufbau der verschiedenen Geräte und der Anwendung dieser.

 

Im zweiten Teil wurde das Wissen dann in der Praxis einmal gefestigt. Nach einer guten Stärkung zum Mittag, ging es für unsere Helferanwärter wieder in den Nieselregen. Es galt den 5 kVA Stromerzeuger in Betrieb zu nehmen und ein Fenster auszuleuchten.

 

Das Wetter wollte sich nicht entscheiden ob es regnen sollte oder nicht, dafür waren heute unsere Helferanwärter zielstrebig und so konnten wir bereits 14:00 Uhr in den wohlverdienten Feierabend gehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: