Einsatz: Unterstützung beim Aufbau einer Notunterkunft

Um ukrainischen Flüchtlingen eine erste Unterbringung ermöglichen zu können, unterstützen mehrere Ortsverbände des Regionalbereiches Stuttgart das Regierungspräsidium. Im Auftrag dessen wurde an der Messe Sindelfingen eine Notunterkunft errichtet.

Am Wochenende des 09. und 10. Aprils waren rund 90 Einsatzkräfte mit dem Aufbau von Wänden, Pavillions und Stockbetten an der Messe Sindelfingen beauftragt.

Der OV Bietigheim-Bissingen unterstützte mit seiner Fachgruppe Logistik-Verpflegung, welche Lunchpakete für die eingesetzten Helfer*innen bereitstellte.

Bilder OV Calw. Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.