26.04.2019, von Sabrina Seeger

Ausbildungsdienst: Wir gehen auf Reisen

Freitag, den 26. April, um 19:00 Uhr im Ortsverband Bietigheim. Neun Helferinnen und Helfer sitzen in den Fahrzeugen, voller Vorfreude auf ein interessantes Wochenende.

Durch unseren Schirrmeister kam ein Kontakt zum Ortsverband Aalen zustande. Nach einem gegenseitigen Besuch wurde schließlich ein gemeinsamer Ausbildungsdienst angestrebt. Somit reisten neun Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes nach Aalen. Mit Ankunft um 20:45 Uhr wurden sogleich die Helme aufgesetzt und die Handschuhe angezogen, denn es galt, die erste gemeinsame Aufgabe zu bewältigen. Der bereits gebundene Dreibock wurde in Zusammenarbeit aufgerichtet und letztlich wieder abgebaut.

 

Nach einer anschließenden Bewegungsfahrt wurden schließlich die Lagerplätze aufgeschlagen und der Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

Unsere zwei Übungsleiter ließen bereits durchblicken, das der morgige Samstag anstrengend, dreckig und erlebnisreich werden würde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: