23.11.2018

Ausbildungsdienst: Vorweihnachtliches Rätselraten

Obwohl Weihnachten noch etwas hin ist, ließen es sich die Führungskräfte unseres Ortsverbandes nicht nehmen, ein Geheimnis um den nächsten Ausbildungstag zu machen. So standen am Freitag den 23. November 2018 dreizehn Helferinnen und Helfer bereit, um die Fahrzeuge für den nächsten Tag vorzubereiten.

Weder was die Helferinnen und Helfer am nächsten Tag erwarten würde, noch welches Ziel angesteuert werden würde, verrieten die Führungskräfte. Daher wurden die Fahrzeuge nach Anweisung beladen. So wanderten Küchenzelt, zwei Mannschaftszelte, 15 Feldbetten, Biertischgarnituren, Sandsäcke, Zeltheizgeräte, Schläuche und Küchenutensilien in den LKW Ldbw .

 

Auch Beleuchtungsutensilien, Kabelmaterial und weitere Kleingeräte wurden aufgeladen. Rund 2,5 Stunden wurde geräumt, verschnürt und gerätselt.

 

Was unsere Helferinnen und Helfer letztlich erwartete? Die Antwort ist im Bericht zum 24. November 2018 beschrieben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: