13.11.2016

SAN-Grundausbildung für THW-Helfer

Am vergangenen Wochenende fand im Ortsverband Leonberg eine SAN-Grundausbildung für THW-Helfer statt. Dort wurden an drei Tagen insgesamt 16 Helfer aus verschiedenen Ortsverbänden der Geschäftsstelle Stuttgart zu Themen wie Kreislaufstillstand, Wundversorgung, oder Knochen-und Gelenkverletzungen ausgebildet.

Die Teilnehmer hatten bei Fallbeispielen die Gelegenheit, Situationen und Verletzungen immer wieder nachzustellen und die richtige Versorgung zu üben. Damit sollen die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, künftig in Notfallsituationen richtig zu handeln.

Wir danken dem THW Ortsverband Leonberg für die Organisation und die Verpflegung während des  Lehrgangs sowie dem DRK Ortsverein Leonberg für ein tolles Seminar.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: